a2895d1d b44b 4b84 b133 34b4027cbd01

Für einen guten Zweck in die Pedale treten
Essen, 10. September 2022

Ein aufregendes und erlebnisreiches Event liegt hinter uns: Die 17. Essener Sarkomtour rund um den Baldeneysee. Die Sarkomtour sammelt Geld für lebensrettende Krebsforschung am Westdeutschen Tumorzentrum. Das Motto: "Gemeinsam Sarkome besiegen!"

Am Samstag sind bei echtem Schietwetter 180 Fahrer um den Baldeneysee geradelt. Am Nachmittag wurde dann die großartige Spendensumme verkündet: 84050€! Darin enthalten sind auch die Spenden aus den Satelliten-Touren und dem Livestream.

 

0fa692ad a2a7 4a09 829f d0be331bb896

Elke Stürmann, Patientin und unsere Leiterin der Sarkom-Patientengruppe Rhein-Ruhr schreibt dazu: "Das gemütliche Grillen, Kaffeetrinken und Schnacken war einfach herzerwärmend. "Unsere" Ärzte dort tropfnass und erschöpft vom Radeln zu sehen, führt mir persönlich immer vor Augen, dass es nicht nur Lippenbekenntnisse sind, dass sie für uns kämpfen.


Die Sarkomtour war aber nicht das einzige Event, das dieses Wochenende so besonders gemacht hat. Am Freitag fand der diesjährige Sarkom- und GIST-Patiententag in Essen statt. 

"Beim Patiententag auch nach 7 Jahren wieder neues gelernt - in kleineren Seminar-Räumen konnten wir auf Augenhöhe sprechen. Fragen, Erklärungen und Antworten waren so direkt und nah, dass die Stimmung trotz des schweren Themas durchweg positiv und hoffnungsvoll war 🥰", beschreibt Elke. 
Die Infos der letzten Jahre gibt es ja inzwischen als Webinare - sollten Pflicht für alle #Sarkomis sein 😉

Es war ein Wochenende, dass sprachlos macht. Danke, Danke, Danke an alle Mitwirkenden, Helfer und Sponsoren, die dieses Wochenende zu einem Hoffnungsstrahl gemacht haben.
"DU BIST NICHT ALLEINE konnte ich mit jeder Faser fühlen und auch konkret anfassen 🥰Mein Traum ist, dass ihr alle das mal live erlebt und es vielleicht eine Welle der Nachahmung geben wird. Auch glaube ich, dass das gemeinsame Erleben dieses Wochenendes unsere Patientengruppe noch enger aneinander schweißt und uns trägt🥰💜

Vielen Dank liebe Elke, wir hätten es nicht besser sagen können!

0215303d 47ab 491d b50a 2dcf9070d8526fed2e95 33ef 422c aef0 491f520331bb65608e5c 222e 4df7 848f af3be83ef84d

Hier erhalten Sie weitere Eindrücke der Sarkomtour 2022.