Herzlich Willkommen im Forum der Deutschen Sarkom-Stiftung, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wie oft andere Krebsvorsorge-Termine?

Wie oft andere Krebsvorsorge-Termine? 26 Nov 2020 09:56 #337

Hallo liebe Gisa,

ich gehe ganz normal zu den Vorsorgeuntersuchungen (in meinem Alter ist das noch nicht so viel), 1x Jahr Gynäkologe, alle zwei Jahre Hautscreening. Spiegelungen und Mammografie habe ich noch gar nicht.
Da kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

LG Jennie
It is what it is.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie oft andere Krebsvorsorge-Termine? 23 Nov 2020 16:37 #315

Hallo Gisa,
zu Deiner Frage hinsichtlich Rubrik - in dieser Rubrik kann man sich kurz vorstellen - ... mit seiner Diagnose und seiner Krankheitsgeschichte.
Dein angesprochenes Thema passt sicher auch recht gut zur Rubrik Nachsorge/Reha.
Du kannst Deine eigenen Beiträge mit dem Button "Ändern" selbst ändern.
Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas Knoch.

Wie oft andere Krebsvorsorge-Termine? 31 Okt 2020 19:12 #255

GIST schützt nicht vor anderem Krebs.
Eine Frage, wie oft geht Ihr zu den anderen Krebsvorsorge-Terminen?
Wie oft eine Magen-Darm-Spiegelung? Nur alle 5 Jahre, oder braucht man das gar nicht mehr wg ständig MRT oder CT?
Für Frauen:
Mammografie weiterhin alle 2 Jahre, oder wg GIST 1 x jährlich?
Und wie oft Krebsvorsorge beim Frauenarzt?
Mein Gyn würde mich am liebsten jedes halbe Jahr sehen. Aber die Nachsorge wg GIST mache ich ja nicht beim Gyn sondern bei einem GIST-erfahrenen Radiologen + Arzt.
Kann man sich beim Gyn den Ultraschall sparen, weil ja eh ständig MRT oder CT?
Mein Arzt meinte nur, Vorsorge halt "normal", dann wäre Mammografie zB "nur" alle 2 Jahre.
Bin neugierig, wie Ihr das handhabt.
Vielen Dank und viele Grüße, Gisa

- keine Ahnung, in welche Rubrik diese Frage gehört, wenn falsch, bitte entsprechend verschieben, vielen Dank! -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gisa.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden