Vorab eine Info: Ich wollte meinen Beitrag an Ela eigentlich ergänzen, indem ich beide Fragen zusammen beantworte. Habe es leider nicht geschafft, meinen Beitrag zu korrigieren?!? Steh da irgendwie auf dem Schlauch *lach*
Hallo liebe Johanna,
deiner Mutter geht es hoffentlich den Umständen entsprechend gut?! Du fragst nach der Therapie von Lungenmetastasen, hat deine Mama Lungenmetas und wurde sie schon behandelt?
Meine wurden im Rahmen der engmaschigen Kontrollen "entdeckt". Zuerst "wait-and-see" und dann nach 6 Monaten habe ich sie in der Ruhrlandklinik Uniklinikum Essen operativ entfernen lassen. Wie ich schon der lieben Ela geantwortet habe, ist explizit bei Sarkom-Lungenmetastasen darauf zu achten, daß die hier Tumornester gebildet werden, die mit gutem Abstand operativ entfernt werden sollen. deshalb hier unbedingt in einem Sarkom.Zentrum vorstellig werden (aber das macht Ihr sicherlich ohnehin, sonst wärst du ja nicht hier
)
Noch eine positive Nachricht: Meine LM wurden Ende 2012 entfernt, bei den engmaschigen Nachsorge-Untersuchungen sind bis heute keine neuen Herde diagnostiziert worden... Ich bin meinen Ärzten unglaublich dankbar und es war die beste Entscheidung meines Lebens, mich in einem Sarkom-Zentrum behandeln zu lassen, hier lohnt sich der weiteste Weg
Ich wünsche deiner Mama alles Liebe und Gute und du bleib bitte gesund