Ich würde das nächstliegende Sarkomzentrum aufsuchen. Wenn es zu einer Behandlung kommt, kann Nähe zu Heim schon günstig sein, wegen erforderlicher Nachkontrollen und ggfs. Operationen und Behandlungen.
8 Monate bis zum nächsten Kontrolltermin scheint mir zu lang zu sein. Mein Gist ist damals innerhalb von 6 Monaten von "nicht sichtbar" auf "Kindskopfgroß" gewachsen.
Eine komplette Tumorentnahme, bevor dieser streut, ist deutlich besser, als eine Biopsie, da bei Beschädigung des Tumors Metastasen entstehen können. Im Tumorzentrum weiß man, wie man vorgehen muss.
Natürlich gehört vor der Operation eine komplette Untersuchung hinzu.
Zur Bestimmung, um was es sich handelt, wird die Gewebeabnahme vom Pathologen untersucht und genau bestimmt.
Mein Partner der GIST. Wenn er gewinnt, hat er verloren.
GIST am Dünndarm, Exon 11, DEL Codon 558, seit 2001 | Glivec 12 Jahre ab 2005 | Sutent 2 Jahre | Avapritinib 1,5 Jahre | Regorafinib seit 8/2020
4 Bauchoperationen wegen Tumorentfernung 2002 | 2005 | 2013 | 2017 zusätzl. Gallenblase...