Herzlich Willkommen im Forum der Deutschen Sarkom-Stiftung, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Unterstützung bei der Antragstellung / Durchsetzung

Unterstützung bei der Antragstellung / Durchsetzung 04 Mai 2021 11:23 #726

Ich werde hier einige Anlaufstellen für die Beratung zu sozialen Leistungen und deren Durchsetzung auflisten.

Zum Thema Antrag auf Schwerbehinderung gibt es bereits Erfahrungen und Hinweise unter dem separaten Thema "Erfahrung bei der Betragung eines Schwerbehindertenausweises"

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas Knoch.

Unterstützung bei der Antragstellung / Durchsetzung 04 Mai 2021 11:20 #725

Hallo,
Ich habe in diesem Thema wieder einige Beiträge gelöscht, die für andere Nutzer und die vielen Gastleser keine hilfreichen Hinweise oder Erfahrungen beinhalten.
Wir sind ein Forum und haben nicht den Charakter eines Chats. Bitte nutzen Sie fürs chatten - persönliche nette Dialoge - auch die Privaten Nachrichten im Forum.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterstützung bei der Antragstellung / Durchsetzung 20 Jul 2020 16:18 #63

Hallo,
der VdK kollidiert me.E. nicht mit der Stiftung. Er ist für alle Menschen/Mitglieder da. Beim VdK muss man Mitglied sein (monatlicher Beitrag z.B. bei mir) 6€. Ich hab ihn bisher persönlich noch nicht gebraucht, weiß aber (war bis vor vier Wochen Stellvertreterin des Ortsvorstands), dass er speziell bei Widerspruchsverfahren eine wichtige Unterstützung sein kann.
Viele Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterstützung bei der Antragstellung / Durchsetzung 18 Jul 2020 13:17 #55

Hallo,
geben wir ggf. Hinweise bzw. weisen auf andere Vereine hin, die Patienten unterstützen können, wie den VdK?
Sollte aus meiner Sicht nicht mit den Interessen der Sarkomstiftung kollidieren?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden