Herzlich Willkommen im Forum der Deutschen Sarkom-Stiftung, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Imatinib und Lebendimpfstoff

Imatinib und Lebendimpfstoff 06 Sep 2023 12:59 #1420

Hallo Anna, ich kann zu dieser spezifischen Impfung nicht viel sagen. Diese hatte ich 2013 bekommen als ich kein GIS hatte. Jetzt habe mich gegen Gürtelrose und Pneumokokken geimpft und meine Onkologie hatte nichts dagegen. Leider kann man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen. Ich hoffe, Du hast inzwischen Antwort auf deine Frage gefunden. Alles Gute für Dich. LG. Aleksandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Imatinib und Lebendimpfstoff 03 Sep 2023 09:06 #1417

Hallo,
da ich gerne meine Schwester in Rio besuchen würde, stellt sich mir die Frage, ob ich mich gegen Gelbfieber impfen lassen kann, während ich Imatinib nehme. Die Gelbfieber Impfung ist leider ein Lebendimpfstoff. Mein Onkologe war auch nicht sicher und den Tropenmediziner habe ich noch nicht erreicht. Deshalb dachte ich schreibe Mal ins Forum, ob jemand schon Mal vor der gleichen Frage stand.
Liebe Grüße Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden