Herzlich Willkommen im Forum der Deutschen Sarkom-Stiftung,
Gast
|
|
Das sind (Stand 6.10.) die nächsten geplanten Onine-Seminare der Deutschen Sarkom-Stiftung:
Do., 8.10. 17:00 SARK Multimodiale Therapien von lokal fortgeschrittenen Weichgewebesarkomen und Stellenwert der Hyperthermie Prof. Lars Lindner, Zentrum für Knochen- und Weichteiltumoren (SarKUM) München Die., 13.10. 17.00 DESM Biologie/Genetik der Erkrankung. Sprechen wir über EINE Erkrankung? Die Rolle des Pathologen bei Desmoiden Prof. Dr. Eva Wardelmann, Pathologin, Sarkom-Zentrum Münster Die., 27.10. 17:00 SARK Plastische Rekonstruktionen bei Sarkomen Prof. Marcus Lehnhardt, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum Die., 10.11. 17:00 SARK Krankheitslast und Versorgungssituation bei Sarkomen: Eine nationale Studie zu Einflussfaktoren patientenberichteter Krankheitsfolgen bei Menschen mit Sarkomerkrankungen – PROSa Dr. Martin Eichler & Dr. Markus Schuler, Uniklinikum Dresden Die., 17.11. 17:00 GIST Präoperative Tumorverkleinerung bei GIST durch Imatinib Prof. Peter Hohenberger, Sarkom-Zentrum Mannheim Die., 24.11. 17:00 SARK Knochensarkome: Rekonstruktions- und Operationsmethoden in der Tumororthopädie Prof. Arne Streitbürger, Sarkom-Zentrum Essen Do., 26.11. 17:00 SARK Knochen- und Weichteilsarkome diagnostizieren: Die Sicht des Tumororthopäden Prof. Jendrik Hardes, Sarkom-Zentrum Essen |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo zusammen,
hier die aktuellen Termine der nächsten Webinare - auch hier zu finden: www.sarkome.de/webinars-patienten Do., 30.07. 17:00 SARK Sarkom-Subtypen: Leiomyosarkome - Erkrankungen und Therapie-Optionen Prof. Dr. Bernd Kasper, Onkologe, Sarkom-Zentrum Mannheim Do., 06.08. 17:00 GIST Lernen Sie zwei neue GIST-Therapien besser kennen: Gegen Exon 18 - D842V: BLU-285 - Avapritinib (Ayvakit®) GIST 4.-Linie: DCC-2618 - Ripretinib (Qinlock®) PD Dr. Peter Reichardt, Onkologe, Sarkom-Zentrum Berlin-Buch Die., 18.08. 17:00 DESM Klinische Problematik und Therapieentscheidung bei Desmoiden Prof. Dr. Peter Hohenberger, Chirurg, Sarkom-Zentrum Mannheim Die., 08.09. 17:00 SARK Sarkom-Subtypen: Liposarkome - Erkrankungen und Therapie-Optionen Dr. Daniel Pink, Onkologe, Sarkom-Zentrum Berlin-Buch Die., 22.09. 17:00 SARK Biologie/Genetik der Weichgewebesarkome - Rolle des Pathologen Prof. Florian Haller, CCC Erlangen Do., 8.10. 17:00 SARK Multimodiale Therapien von lokal fortgeschrittenen Weichgewebesarkomen und Stellenwert der Hyperthermie Prof. Lars Lindner, Zentrum für Knochen- und Weichteiltumoren (SarKUM) München Viele Grüße, Michi |
|
Hallo Andreas,
in der Tat haben sich leider der eine oder andere Termin noch einmal verschoben aufgrund der Verfügbarkeit der Experten. Wir haben ja immer eine Woche vor den nächsten Webinaren eine Mail mit Hinweis geschickt. Wöchentliches bzw., aktualisiertes Posting hier (und auch Mail) macht Sinn. VG, Michi |
|
Hallo,
klingt gut. Ich habe gestern auf der Homepage gesehen, dass sich Webinartermine, die ich mir vorgemerkt hatte , geändert haben. Hier wäre ein wöchentliches bzw. aktualisierendes Posting mit paralleler Mail klasse. Kann natürlich auch sein, dass der falsche Termin bei mir stand . Andreas |
Hier kann dann z.B.
Ich stricke. Und was ist deine Superkraft?
|
|