Erleben Sie, dass niemand allein ist mit der Diagnose Knochensarkom

Die Deutsche Sarkom-Stiftung lädt Sie herzlich ein zu den ersten 
Knochensarkom-InfoTagen 2026: Wissen – Erfahrung – Austausch 
Sie finden ONLINE statt am 
Freitag, den 26. Februar 2027 von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr, und am  
Samstag, den 27. Februar 2027 von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Slider Knochensarkom Forum 2027

 

Das Programm wurde gemeinsam mit Patient:innen undAngehörigen entwickelt, umsicher zu stellen, dass Themen im Mittelpunkt stehen, die Betroffene wirklich beschäftigen, Themen mit Relevanz und authentische Perspektiven auf die Erkrankung.

  • Medizinische Vorträge, Interviews und Paneldiskussionen:  
    Erfahrene Experten geben aktuelles, verständliches und praxisnahes Wissen weiter: Von der Erkrankung und den Therapien und auch zu Psychoonkologie.
  • Erfahrungswissen von Patient:innen und Angehörigen:  
    Bei dieser Veranstaltung sind auch Betroffene Gesprächspartner oder Hosts von Themenbereichen. Sie teilen ihre Erfahrungen zum Leben mit den Erkrankungen und diskutieren mit den Expert:innen.
  • Viel Raum für Fragen: Nutzen Sie die Gelegenheit, Expert:innen, Patient:innen und Angehörigen Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. 
  • Vernetzung und Austausch: Treffen Sie andere Patient:innen und tauschen Sie sich aus. An beiden Tagen gibt es am Ende die Möglichkeit, sich online kennenzulernen und zu vernetzen. 


Eine grobe Agenda wird bis Ende Oktober zur Verfügung stehen. 

Bitte melden Sie sich an unter diesem Link: 
https://us06web.zoom.us/meeting/register/5evxRKVRQn2Gq6q2zkVPkQ

Sie erhalten dann die Zugangsdaten!