Herzlich Willkommen im Forum der Deutschen Sarkom-Stiftung, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Verlängerung Schwerbehindertenausweis

Verlängerung Schwerbehindertenausweis 04 Feb 2023 15:42 #1293

Ich warte immer noch auf den Ausgang meiner Neubewertung. Das Versorgungsamt hat alle Ärzte usw. angeschrieben und um Berichte gebeten. Der VDK hat mir gesagt ich soll abwarten was dabei rauskommt und wenn sie mich unter 50 stufen schauen sie sich das an und werden dann wenn Aussicht auf Erfolg besteht dagegen vorgehen. Ich gehe Vollzeit arbeiten auch wenn es manchmal schwer fällt weil ich das ganze psychisch immer noch nicht verkraftet habe und auch sonst unter den folgen der Operationen usw. leide. Vielleicht hätte ich mich einfach öfter krankschreiben lassen sollen und nicht durch den Berufsalltag quälen. Dann bräuchte man sich nicht sagen lassen was willst du denn dir geht's doch gut...
Naja ich schaue Mal wie es ausgeht und versuche mir vor Augen zu halten das ich doch Glück habe noch zu leben....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerung Schwerbehindertenausweis 04 Feb 2023 14:56 #1292

ich zahle keine Steuern, EU Rente seit 2019 wegen anderer Krankheiten... und auf Minijob zahlt man auch keine Steuern

ich habe 70 GdB nicht 80 :(

hätte mir Merkzeichen G erhofft wegen der KFZ Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von marionws.

Verlängerung Schwerbehindertenausweis 03 Feb 2023 21:28 #1290

Falls Du Steuern zahlst, bringt es schon ein wenig. Die Hamburger Staatsoper ist sehr großzügig und erlässt Schwerbehinderten ab 80 GdB 50% des Eintrittgeldes. Einen guten Platz kann ich jetzt für 50.- Euro bekommen. Wegen der Metastasen habe ich GdB 100 unbegrenzt (bis zum Tod, da nicht heilbar.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Helmut
Der GIST - mein Freund. Wenn er mich besiegt, muss er auch sterben.
Entstehung 2001, erst bei der zweiten OP 2005 als GIST erkannt.
Seither Imatinib 12 Jahre / Sunitinib 2 Jahre / 1.5 Jahre Avapritinib Studie / Seit August 2020 Regorafenib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerung Schwerbehindertenausweis 03 Feb 2023 20:56 #1287

ich habe jetzt GdB von 70 befristet bis 12/2029 bekommen

bringt wahrscheinlich gar nix, war vorher schon mit 50 % GdB in Frührente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerung Schwerbehindertenausweis 03 Jan 2023 10:20 #1241

Hallo Marion, die Teile hätte man entfernen sollen.
Bei mir wurde der gesamte Darm aus dem Bauch entfernt und der Bauch innen ausgewaschen.
Trotzdem haben sich kleinste Zellen des GIST irgendwo versteckt und dann später ausgebreitet.
Aber fast 22 Jahre haben Ärzte und Pillen den GIST in Schach gehalten.
Mehr kann ich nicht verlangen.
Alles Gute für das neue Jahr.
Der GIST - mein Freund. Wenn er mich besiegt, muss er auch sterben.
Entstehung 2001, erst bei der zweiten OP 2005 als GIST erkannt.
Seither Imatinib 12 Jahre / Sunitinib 2 Jahre / 1.5 Jahre Avapritinib Studie / Seit August 2020 Regorafenib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerung Schwerbehindertenausweis 02 Jan 2023 15:42 #1240

Verkalkte Teile sind bei mir in den Bauchraum gefallen deshalb Glivec Empfehlung !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerung Schwerbehindertenausweis 02 Jan 2023 14:15 #1239

Hallo Marion, GDB 100 bei Krebs/GIST bekommst Du, wenn der Tumor gestreut hat und Metastasen im Körper sind.
Sei froh, wenn der Tumor NICHT gestreut hat. Nur dann ist Heilung möglich.
Der GIST - mein Freund. Wenn er mich besiegt, muss er auch sterben.
Entstehung 2001, erst bei der zweiten OP 2005 als GIST erkannt.
Seither Imatinib 12 Jahre / Sunitinib 2 Jahre / 1.5 Jahre Avapritinib Studie / Seit August 2020 Regorafenib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerung Schwerbehindertenausweis 01 Jan 2023 14:42 #1236

ich habe durch verschiedene andere Erkrankungen GdB 50 % unbefristet, jedoch im Dezember nach Gist - OP 10/22 eine Neubewertung auf 100% beantragt, hoffe ich bekomme das, denn finanziell mit Frührente keine großen Sprünge möglich , erhoffe ein paar finanzielle Vorteile z.B. KFZ Vers. etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerung Schwerbehindertenausweis 15 Okt 2022 17:01 #1141

@Sven
Der erste Behindertenausweis bei mir war auf 5 Jahre begrenzt, weil man auf dem Amt auf Heilung spekulierte.
Leider gibt es bei metastasiertem GIST keine Heilung und so wurde der zweite Ausweis auf "unbegrenzt" ausgestellt.
Wegen der Metastasierung wurde beide Male Grad 100 eingetragen.

Trag Deine Beschwerden in das zugesandte Formular ein. Wenn Du der Meinung bist, die Einordnung im nächsten Jahr ist nicht richtig, kannst Du immer Widerspruch einlegen.
Der GIST - mein Freund. Wenn er mich besiegt, muss er auch sterben.
Entstehung 2001, erst bei der zweiten OP 2005 als GIST erkannt.
Seither Imatinib 12 Jahre / Sunitinib 2 Jahre / 1.5 Jahre Avapritinib Studie / Seit August 2020 Regorafenib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verlängerung Schwerbehindertenausweis 10 Okt 2022 08:54 #1140

Hallo liebe Mitkämpfer,
hat jemand Erfahrung bei der Verlängerung des Schwerbehindertenausweises? Meiner wurde 2018 ausgestellt und läuft im März 2023 aus. Allerdings hat sich das Versorgungsamt bereits jetzt gemeldet und mir einen Fragebogen wegen Neufeststellung zugeschickt. Nach meinem Leiomyo von 2017 und den damals erfolgten Behandlungen 4 OP's und der Bestrahlung wurde damals ein GdB von 80 mit Heilsbewährung festgelegt. 2019 kam eine solitäre Lungenmetastase dazu die operativ entfernt wurde und Gott sei Dank ist es bisher dabei geblieben. Wie gehe ich jetzt am besten vor um nicht unter 50 gestuft zu werden? Antrag auf Verschlechterung stellen, einfach nüchtern die Tatsachen schildern oder um Verlängerung bitten? VDK hat mir gesagt einfach Formblatt ausfüllen und wenn runtergestuft wieder melden....Nach den OP#s und Bestrahlung ist mein Bein nachhaltig geschädigt aber da man da eh nichts machen kann habe ich da weiter nichts unternommen, auch die Puste ist nach der Lungenop mit Teilresektion nicht die beste aber auch da kann ich nicht viel tun das es besser wird....
VG Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden