Herzlich Willkommen im Forum der Deutschen Sarkom-Stiftung, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kurkuma?

Kurkuma? 17 Mär 2021 15:45 #594

Hallo,
von Kurkuma, insbesondere als bewusst aufgenommenes Nahrungsergänzungsmittel, wird unbedingt abgeraten, da es Einfluss auf den Medikamentenspiegel unserer TKIs haben kann.
In ff. Beitrag habe ich mehr dazu erläutert:

www.sarkome.de/dss-online-forum/studien-...gsergaenzungsmitteln

Frau Prof Hübner geht in Ihren Webinare auch auf die Wechselwirkung verschiedener Pflanzen mit Medikamenten ein. Die Infos im Internet empfinde ich nicht so zielführend.
Man kann auf jeden Fall seinen Onkologen fragen. Wir können aber nicht erwarten, dass die Onkologen die Verstoffwechselung unserer TKIs in Wechslwirkung mit unzähligen Nahrungsmitteln bei der Menge an Medikamenten, die sie kennen müssen, auch noch kennen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas Knoch.

Kurkuma? 14 Mär 2021 13:34 #568

@Roland
Weder bei GIST noch bei Kurkuma findet man Hinweise, dass sich beide nicht vertragen. Wenn Du sichergehen willst (zu empfehlen), dann frage Deinen Onkologen.
Ich wünsche Dir guten Therapieerfolg.
Mein Partner der GIST. Wenn er gewinnt, hat er verloren.

GIST am Dünndarm, Exon 11, DEL Codon 558, seit 2001 | Glivec 12 Jahre ab 2005 | Sutent 2 Jahre | Avapritinib 1,5 Jahre | Regorafinib seit 8/2020
4 Bauchoperationen wegen Tumorentfernung 2002 | 2005 | 2013 | 2017 zusätzl. Gallenblase...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurkuma? 14 Mär 2021 08:45 #566

Hallo, alle zusammen,
ich bin nach der Umstellung in eine Stiftung neu hier und Gist-Patient! Ich weiß nicht, ob diese Frage, die mir auf der Seele brennt, schon einmal gestellt wurde, aber evtl. kann mir jemand beantworten, ob sich Glivec und Kurkuma vertragen, oder ob die Wirkung von Glivec bei Einnahme beider Mittel beeinträchtig wird??? Danke für Eure Antworten oder Erfahrungen im Voraus! Liebe Grüße,
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden