Herzlich Willkommen im Forum der Deutschen Sarkom-Stiftung, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Regionale Patientengruppen - viele Geschichten

Regionale Patientengruppen - viele Geschichten 01 Dez 2020 15:56 #367

Hallo,
seit einigen Jahren gibt es in Deutschland regionale Patientengruppen, die sich regelmäßig treffen und sich austauschen. Auch in der Schweiz und Österreich gibt es eine aktive Gist-Patientengemeinschaft mit Terminen und Veranstaltungen. (Initiiert wurde dies vom Lebenshaus e.V., der Vorgängerorganisation der Deutschen Sarkomstiftung).

Ich finde, es ist schon nochmal anders, sich persönlich zu sprechen, Erfahrungen auszutauschen und sich aufgenommen zu fühlen.
Für mich haben sich daraus Freundschaften entwickelt, in denen man sich auch mal zwischen den Terminen anruft oder trifft, wenn einem so ist und ein Gespräch gerade wohltuend erscheint.
Ich möchte Euch einladen mal zu schauen, ob es eine für Euch erreichbare aktive Gruppe gibt.
Vielleicht habt Ihr ja auch Interesse eine neue Gruppe zu initiieren. Heute ist so etwas sich auch über Videokonferenz denkbar unter Berücksichtigung der aktuellen Situation.

Ff. der Link zu den bestehenden regionalen Gruppen
www.sarkome.de/regionale-gruppen-gist-links

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas Knoch.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden