Herzlich Willkommen im Forum der Deutschen Sarkom-Stiftung, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nebenwirkung von Imatinib - seltsames Ereignis

Nebenwirkung von Imatinib - seltsames Ereignis 03 Okt 2023 16:36 #1438

Hallo Ihr Lieben,

seit Januar 2023 nehme ich wegen meinem GIST Imatinib 400 mg, seit ca Mai 2023 in Absprache mit der Uni 200 mg (wegen starker Gelenkprobleme und massiven Durchfällen). Der Durchfall wurde darauf hin besser auch mit dem speziellen Darm-Antibiotikum.
Seit paar Tagen geht mir der Blutdruck hoch ca. 140/90, 150/80 usw. früher vor 2-3 Wochen war er 120/80 o. 110/70, also normal ..
Trotz Sport krieg ich den derzeit nicht runter (wenn ich faul war ohne Sport ging er schon mal kurz hoch auf 140).

Heute plötzlich massive Oberbauchbeschwerden und 2x Kaltschweiß verbunden mit Durchfall....Buscopan genommen, dann gings, aber das macht mir Sorgen, hatte das seit meinen Gallenkoliken (mit Gallenentfernung) nie mehr. Jetzt habe ich gelesen, kann auch von Imatinib kommen?

Kennt das jemand ? Vor allem Kaltschweiß ist ja nicht normal , heute bei 26Grad plus erst frieren, dann Kaltschweiß und jetzt ist mir wieder so kalt, obwohl 22,5 Grad im Zimmer...?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.858 Sekunden